Unsere Mission

Empowering Life Science with the Perfect Match.

Gründer-Aristo

Über die Aristo Group

Die Aristo Group wurde im Jahr 2010 von Florian Wiedner gegründet und verfolgt seitdem das Ziel, der beste Anbieter für die Personalvermittlung in der Life Science Branche und anverwandte Industrien zu werden.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Beitrag leisten, um die Innovation und eine positive Entwicklung in der Life Science Branche und letztendlich auch in unserer Gesellschaft voranzutreiben.

Unser Anspruch ist es, Kunden und Kandidaten als zuverlässiger Partner in wichtigen Entscheidungen zur Seite zu stehen. Gleichzeitig möchten wir die absolute Nummer Eins in der Personalberatung für die Life Science Branche in der DACH Region und auch darüber hinaus werden.

Aber nicht nur bei der Personalvermittlung legen wir großen Wert auf Verbindlichkeit und Qualität. Auch bei unserem eigenen Team geben wir unser Bestes! Wir verstehen uns als eine Plattform, die jedem einzelnen Mitarbeiter die Chance auf die bestmögliche berufliche Weiterentwicklung und individuelles Wachstum bietet. Es ist unser Anspruch, der beste Arbeitgeber in der Recruitment Branche werden!

Unsere Geschäftsführung

Meike Nolte

Meike Nolte

Chief Executive Officer
Aristo Personnel GmbH
Aristo Recruitment GmbH
E-Mail: m.nolte@aristo-group.com

Alexander Gehring

Alexander Gehring

Chief Executive Officer
Aristo AG
E-Mail: a.gehring@aristo-group.ch

Kyra Wolf

Kyra Wolf

Chief Financial Officer
Aristo Group
Chief Executive Officer
Lenyx Logistik & Service GmbH

E-Mail: k.wolf@aristo-group.com

Danach handeln wir

VERBINDLICHKEIT

Wir sind zu 100% zuverlässig und transparent gegenüber unseren Kunden, Experten und Kollegen. Jeder kann sich zu jeder Zeit zu 100% auf uns verlassen.

WERTSCHÄTZUNG

Wir agieren und kommunizieren auf Augenhöhe mit unserem Gegenüber und richten uns stets nach Ihren individuellen Bedürfnissen.  

VERANTWORTUNG

Wir sind uns unserer Verantwortung im Umgang mit sensiblen Daten und vertraulichen Informationen bewusst und können unseren Kunden versichern, ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein.

ERGEBNISORIENTIERUNG

Das optimale Ergebnis und die Erreichung der Ziele unserer Kunden und Kandidaten stehen für uns an erster Stelle. Wir denken auch mal um die Ecke und schlagen neue Wege ein, um diese zu erreichen. 

LEIDENSCHAFT

Wir brennen für unsere Arbeit und sind mit Herzblut bei der Sache. Unsere Leidenschaft für das, was wir tun, ist das, was uns besonders ausmacht.  

Unsere Geschichte

2010
Florian Wiedner gründet die Aristo Group und startet mit der Vermittlung selbstständiger Berater in der pharmazeutischen Industrie
2012
 Aristo erweitert sein Portfolio um die Vermittlung festangestellter Fachexperten
2013
  Aristo wächst auf eine Größe von 10 Mitarbeitern
2014
Erweiterung des Festanstellungsbereichs um die Medizintechnik 
2015
Start des besten Onboarding-Programms für neue Mitarbeiter in der Recruitment Branche in der DACH Region
2016
Eröffnung des Standorts in der Schweiz inklusive aller notwendigen Lizenzen 
2019
Expansion in die Life Science Branche in der Romandie und Aristo wird zu einem der Top drei Personaldienstleister in der Schweizer Life Science Industrie 
2020
Aristo feiert seinen 10. Geburtstag!

Unsere Verantwortung als Unternehmen

Als Unternehmen tragen wir eine wichtige Verantwortung in unserer Gesellschaft. Deshalb sind wir ein aktives Mitglied in verschiedenen Organisationen und Verbänden in der Life Science und Personalberatungs-Branche. Darüber hinaus möchten wir auch einen direkten Beitrag an unsere Gesellschaft leisten und engagieren uns für krebskranke Kinder in München.

1
2
3

Bereit für eine neue Herausforderung?

Auf der Suche nach einem Experten?

Das sagen unsere Kunden und Kandidaten

Wir haben mithilfe der Aristo Group unsere Stelle für den Head of Quality besetzen können, nachdem wir zuvor über ein Jahr lang eigenständig auf der Suche waren. Die Prozessabwicklung lief einwandfrei, jederzeit wieder! 
Führungskraft in einem führenden Pharma-Unternehmen
Mithilfe der Aristo Group konnten wir innerhalb von 48 Stunden einen Experten für unsere Schlüsselposition in der Entwicklungsabteilung finden und so unsere Prozesse fördern und Marktposition in der Impfstoff-Bereitstellung sichern.
Abteilungsleiterin in einem internationalen Biotech-Unternehmen
Nachdem uns ein Consultant kurzfristig abgesprungen ist, haben wir dank des besonderen Einsatzes einer Beraterin bei der Aristo Group noch einen passenden Ersatz für ein wichtiges Projekt gefunden.
Projektleiter eines Herstellers von Medizintechnikprodukten
In der Vergangenheit waren wir uns oftmals unsicher, zusätzliche Hilfe durch die projektbezogene Unterstützung von Freelancern in Anspruch zu nehmen. Durch die Zusammenarbeit mit der Aristo Group haben wir uns hier weiterentwickelt und arbeiten jetzt auch mit selbstständigen Beratern zusammen. Dabei können wir uns immer auf die Sicherheit durch den Compliance Check verlassen.
CEO in einem Pharmakonzern

Bundesverband für selbständige Wissensarbeit

Die Allianz für selbständige Wissensarbeit (ADESW) vereint führende Dienstleister für den projektbasierten Einsatz hochqualifizierter, selbständiger Wissensarbeiter sowie hierzu assoziierte Partner wie z.B. den Verband für Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Die Mitgliedsunternehmen beschäftigen intern mehr als 4.500 festangestellte Mitarbeiter.

Der Branchenumsatz mit selbständigen Wissensarbeitern betrug im Jahr 2015 mehr als 15 Mrd. Euro. Im Jahresdurchschnitt besetzen die Allianz-Mitglieder gemeinsam mehr als 20.000 Projekte mit selbständigen Experten. Über 5.000 Kunden, darunter namhafte Dax-Unternehmen, zahlreiche KMUs und Startups sowie Bundesbehörden und andere öffentliche Auftraggeber profitieren von dieser Expertise. 

KONTAKT

Allianz für selbständige Wissensarbeit (ADESW) e.V.  
Karlplatz 7 | D-10117 Berlin | Deutschland I Tel. 030/ 847 884 100 I  
Fax 030/847 884 299 I Mailinfo@adesw.de I www.adesw.de 

APSCo Deutschland

APSCO Deutschland (Association Professional Staffing Companies) ist der deutsche Verband für die Recruitment Industrie. Mitglieder sind internationale und inländische Personalagenturen mit Sitz in Deutschland.  

Der Verband vertritt die Interessen der Mitglieder hinsichtlich Verhaltenskodex und Lobbyismus und hat sich zum Ziel gesetzt, das Berufsbild des „Personalberaters“ in Deutschland bekannter zu machen.  ARISTO ist Gründungsmitglied von APSCO Deutschland. Unsere Geschäftsführung sitzt im Vertretungssauschuss. 

KONTAKT

APSCo Deutschland GmbH  
Hanauer Landstraße 126-128 I D-60314 Frankfurt am Main I  
Deutschland I Tel. 069/ 50 95 75 591 I  
Mail tremayne.elson@apsco.org I www.apsco.de 

Initiative krebskranke Kinder München e.V.

Als Mitglied der Life Science Branche ist es uns eine Herzensangelegenheit, auch einen direkten Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Die Gesundheit unserer Mitmenschen ist dabei von besonderer Bedeutung für uns und deshalb unterstützen wir die Initiative krebskranke Kinder München e.V.  

KONTAKT

Initiative krebskranke Kinder München e.V.  
Belgradstraße 34 I D- 80796 München I Deutschland I  
Tel. 089/ 534026 I Fax 089/ 531782 I  
Mail buero@krebs-bei-kindern.de I www.krebs-bei-kindern.de

Rufen Sie uns an!
München
Aristo Group
Zürich
Aristo AG